Step-Aerobic und Bodystyling

Wann: Dienstags 19.00 – 20.30 Uhr
Ort: Sporthalle Hafenlohr, in den Sommermonaten Outdoor am Sportplatz
Trainerin: Johanna Tretschock

Geeignet für jedes Fitnesslevel und Schnuppern jederzeit möglich – gerne Anmeldung
Infos unter: 0151 16515282 (Johanna)

Step-Aerobic ist eine Form des Fitnesstrainings, das neben einer intensiven Armarbeit vor allem ein gründliches, gelenkschonendes Gesäß- und Beintraining gewährleistet.

Im Hauptteil des Kurses (ca. 45 Min.) werden am und auf dem Step Schrittkombinationen erlernt, die auch in Choreographien zusammengefügt werden. Es werden das Herz-Kreislauf-System auf gesundheitsorientierte Weise gefördert, Körpergewichtsreduktion unterstützt und die allgemeine Kondition wird gesteigert.

Im zweiten Teil der Stunde (ca. 30 Min.) findet ein Powerworkout statt. Dieses behinhaltet ein intensives Ganzkörpertraining, in dem durch gezielte Übungen, wie beispielsweise dem Intervalltraining (Wechsel zwischen intensiven Phasen und Ruhepause), Muskeln aufgebaut werden und Fett abgebaut wird. Im Intervalltraining werden abwechseld Bauch, Beine und Po mit eigenem Körper aber auch mit wechselnden Geräten wie Langhantel, Kettlebells, Hanteln, Bändern, Medizinbällen und vielem mehr trainiert.

Nachdem die beiden Teile überstanden sind, habt ihr euch ein ausgedehntes Cool-Down (ca. 15 Min.) zur Entspannung und Dehnung aller Muskelgruppen verdient.

In den Sommermonaten findet der Kurs mit allen Utensilien am Sportplatz unter freiem Himmel statt. Der Kurs ist individuell anpassbar und daher für jedes Fitnesslevel geeignet. Sportbegeisterte Neulinge jederzeit herzlich willkommen!