Die Vorstandschaft des FV Bergrothenfels/Hafenlohr möchte Ihnen den im Juli gegründeten „Club 11 FVBH“ nach dem Motto „Zusammen für den Fußball HIER“ vorstellen. Nach vielen Diskussionen und Überlegungen, wie es uns gelingt, den aktiven Jugend- & Erwachsenenfußball in unseren beiden Gemeinden nach über zwei Jahren der Pandemie wieder attraktiv zu gestalten, ohne die Hauptvereine finanziell zu belasten, kam die Idee eines Sponsorenpools, dem „Club 11 FVBH“. Ziel war es 11 Sponsoren zu finden, deren Firmensitz oder aber die Geschäftsführenden Gesellschafter aus unseren Gemeinden kommen. Der Zuspruch war groß und die Sponsoren wurden schnell gefunden. Alle Sponsoren verpflichteten sich für drei Jahre den FVBH zu unterstützen. Wir entwickelten ein gemeinsames Banner und Logo, da die Sponsoren immer zusammen auftreten werden. Die Sponsorengelder kommen direkt den aktiven Spielern und Trainern zugute. Die ersten Aktionen die durch die Gelder des Club 11 FVBH bereits realisiert wurden, waren zum einem im Juli ein Fußball Schnuppertag bei dem wir 25 neue Kinder für die U7/U9 und die U11 gewinnen konnten.

Weiter wurden alle Mannschaften mit einheitlichen Präsentationsanzügen, Aufwärmshirts und Taschen bzw. Rucksäcken ausgestattet. Zudem haben wir es erstmalig geschafft am Sportgelände des VFB Hafenlohr die Ausbildung des Kinder- & Jugendtrainerscheins über den BFV zu erhalten. Unsere Jugendtrainerinnen und -trainer bekommen die Ausbildung durch den Club 11 bezahlt. Die Ausbildung startete Ende November. Ebenfalls wird am 10.12. eine gemeinsame große Weihnachtsfeier aller Jugendmannschaften und Herren am Sportgelände des SV Bergrothenfels stattfinden. Für das nächste Jahr sind viele weitere Aktionen, wie Trainingslager, einheitliche Trikots über alle Mannschaften und vieles mehr geplant. Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren bedanken. Für die Pflege der Sportstätten, die Instandhaltung der Vereinsheime und das Aufrechterhalten aller anderen Sportabteilungen sind die Stammvereine des SVBs und des VFBs auf Spenden unserer langjährigen Gönner angewiesen. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen uns an dieser Stelle auch bei ihnen recht herzlich zu bedanken. Im Namen der Vorstandschaft des FVBHs, des SV Bergrothenfels und des VFB Hafenlohr möchten wir allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünschen. (aus dem Mitteilungsblättle 12/2022)