Erstes Sportcamp 2017 in Hafenlohr war ein voller Erfolg

55 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren haben dieses Jahr am 1. Hafenlohrer Sportcamp der Vereine VfB Hafenlohr und TC Hafenlohr teilgenommen (23 Mädchen und 32 Jungen). Donnerstags bis Samstags konnten sich die Kinder von 9-13 Uhr aussuchen, ob Sie Tennis, Fußball oder Tanzen trainieren bzw. lernen wollen. Hierbei waren bei allen Sportarten sowohl Anfänger, als auch schon fortgeschrittene Teilnehmer dabei! Fußballer und Tänzer blieben am Sportplatz, während alle Tennisspieler einen kleinen Spaziergang zu den Tennisplätzen machten. Um 13 Uhr begann dann die 1-stündige Mittagspause mit Mittagessen. Die letzten 2 Stunden des Camps – von 14 – 16 Uhr –  waren dann noch Team-/Koordinations- und Konditionsspiele am Sportplatz für alle Teilnehmer angesagt, nun getrennt nach Altersgruppen, um Tänzer, Tennisspieler und Fußballer etwas zu mischen. Während des ganzen Tages waren alle Kinder verpflegt mit diversem Obst und Kuchenspenden der Eltern (Herzlichen Dank nochmal hierfür). Am Samstag war nach dem Mittagessen und nach einer kleinen Wasserbombenschlacht, noch der Bunte Abend auf dem Programm. Hierzu kamen fast alle Eltern ebenfalls an den Sportplatz – für Kuchen und Bratwürste. Für alle Kinder gab es Stockbrot und ein kleines Lagerfeuer. Sonntags standen dann noch die an den Vortagen eingeübten Team und Koodinationspiele als Wettkämpfe auf dem Plan. Bevor das Camp dann nach dem Mittagessen endete, bekamen alle Kinder noch Urkunden und Medaillen, zusätzlich zu dem T-Shirt und den von Curvadent gesponserten Trinkflaschen, die die Teilnehmer bereits am ersten Tag erhielten. Alles in allem hatten alle Kinder sehr viel Spaß  und waren am Abend ausgepowert. Auch jeder der 10 Trainer und besonders die 5 Organisatoren Maximilian König, Celine Schneider, Rosalie Ritter, Marius König und Moritz Groll erklärten das Camp zu einem vollen Erfolg. Aufgrund des Feedbacks der Eltern und Teilnehmer, und dem Spaß den Sie selber am Camp hatten, ist jetzt bereits beschlossen, dass das Camp nächstes Jahr wieder stattfinden soll! Abschließend bedankt sich der VfB nochmal bei allen Teilnehmern, Helfern, Unterstützer und vor allem bei den Organisatoren. Nochmals auch ein großes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren: CURVADENT, VfB Förderverein, Theatergruppe Hafenlohr, PAIDI und die Sparkasse.