Das Sportcamp kann auch Regen – 7. Hafenlohrer Sportcamp ein voller Erfolg!

Nachdem wir in den vorhergehenden 6 Jahren immer mit Temperaturen von mehr als 30 bis fast 40 Grad kämpfen mussten, hatten wir in diesem Jahr erstmalig die gegensätzliche Wettervorhersage: Für alle 3 Sportcamp-Tage war Regen und schlechtes Wetter vorhergesagt. Mit einem entsprechenden Backup-Plan ging das diesjährige Camp am 03.08. mit 70 Kindern und 20 ehrenamtlichen Trainern, nach einer turbulenten Anmeldephase an den Start: Alle 70 Plätze des Camps waren bereits nach weniger als 24h ausgebucht und insgesamt bedankt sich das Team bei insgesamt 90 Anmeldungen!

Wie jedes Jahr konnten wir das Camp dank unserer Sponsoren in Vollverpflegung und mit T-Shirts und Hoodies für alle Teilnehmer zu einem günstigen Preis anbieten. Hierfür bedanken wir uns bei allen Sponsoren. Ein besonderer Dank geht hierbei an Everlite (https://www.everlite.de) für das Sponsoring der Kinder-Shirts und Daniela Wagner Architektur (https://www.daniela-wagner-architektur.de) für die Trainer-Hoodies. Ebenso danke an die die weiteren Sponsoren PAIDI Kinderwelten, Edeka Kühhirt, Sparkasse Mainfranken Würzburg und Firma Grasmann Reisen für die Unterstützung!

Das Camp startet wie gewohnt am Donnerstag um 9 Uhr am Sportgelände und nachdem alle Trainer und Kinder ihre T-Shirts bekommen hatten, verblieben die Fußballer am Sportgelände des VfB Hafenlohr und die Tennisspieler bzw. Turner machten sich auf den Weg zu der Tennisanlage des TC Hafenlohr bzw. zur Hafenlohrer Sporthalle. Vor Beginn des Camps mussten alle Kinder bereits für Freitag und Donnerstag die Sportarten wählen und somit waren an beiden Tage alle Sportarten gut besucht!

Während beim Tennis die wichtigsten Grundschläge und die Auge-Handkoordination geschult wurde, ging es in der Sporthalle daran einige Kunststücke zu trainieren

Hierbei erlernten die 23 Turn-Kids wie sie am besten ein Rad durch „Die Schlucht“ machen, oder übten den Handstand an der Wand, nachdem Sie sich mit verschiedensten Spielen warm gemacht hatten.

Unter dessen wurde am Sportplatz fleißig unter der Aufsicht der Trainer gekickt und die Fußballerischen Fähigkeiten von Klein und Groß weiter verbessert.

Nach einem Reichhaltigen Mittagessen ging es dann für alle Teilnehmer am Sportplatz weiter. Auf dem Programm standen Klassiker wie Brennball und Völkerball, aber auch ein Rennparcours, ein Koordinationsparcours und Blindenparcours waren als Herausforderung für alle Teilnehmer aufgebaut.

Vielen Dank an alle Sponsoren unseres 7. Hafenlohrer Sportcamps:

Nachdem der Donnerstag bis auf ein paar Minuten Regenpause trocken über die Bühne gegangen ist, regnete es am Freitag ab 9 Uhr bis ca. 11 Uhr und daher musste die geplante Tennissession leider ausfallen. Während sich die Fußballer aufgrund von Wechselklamotten bereits kurz nach 9 am Sportplatz austoben konnten, mussten sowohl die Mountainbiker, als auch die Tennisspieler auf besseres Wetter warten. Sie schlossen sich entweder den Fußballern oder Tänzern unter der Pergola an oder nutzen die vom Trainer-Team organisierten Kartenspiele und Bastelmöglichkeiten am Vormittag.

Nachdem das Wetter sich gebessert hatte, ging es für die Mountainbiker auf die Räder und der von Trainer Jürgen aufgebaute Parcours wurde rauf und runter gefahren.